Jetzt erst recht!

 Jetzt erst recht – Kontext 

Um zu verhindern, dass im Gemeinderat der 2 Nachtragsvoranschlag beschlossen wird, in dem die Budegetmittel für die Verbauung der Feldwiese mit einer monströsen Sportanlage festgeschrieben worden wäre, legten die Oppositionsparteien SPÖ Grüne und Wir für Mauerbach Ihre Mandate nieder. Der Gemeinderat besteht nun nur mehr aus weniger als zwei Drittel der Mandatare und ist somit nicht mehr beschlussfähig. Der Fernsehsender Puls4 interviewte diesbezüglich unseren Herrn Bürgermeister und der wusste nichts Besseres zu sagen, als dass der Sportplatz jetzt erst recht gebaut werden soll.

 Jetzt erst recht – Kampangne 

Im Präsidentschaftswahlkampf 1986 sah sich ÖVP-Kandidat Kurt Waldheim mit heftiger Kritik für seine teilweise unwahren Aussagen zu seiner Rolle in der deutschen Wehrmacht konfrontiert. Dem begegnete die ÖVP mir einer Jetzt erst recht-Kampangne, die Kurt Waldheim zwar den Wahlsieg brachte, aber es wollte niemand etwas mit diesem Präsidenten zu tun haben.

 Stirb langsam Teil 3 – Jetzt erst recht! 

Bruce Willis alias John McClean obsiegt ebenfalls, aber hinter Ihm nur verbrannte Erde.

 Jetzt erst recht – Wordrap 

Trotz, Kränkung, Machtspiel, Gesprächsverweigerung, unreif, undemokratisch, undifferenziertes Beharren auf eine fixe Idee, davon schwimmende Felle, Despotismus, Populismus, Hetze, Realitätsverlust…

 Jetzt erst recht – Was ich gehört habe 

Ich, der Bürgermeister von Mauerbach habe bis jetzt das Gespräch mit Bürgern und Opposition verweigert und meine eigenen Süppchen gekocht, ich werde daher jetzt erst recht so weiter tun.

ZURÜCK