UNSER TEAM – GRÜNE MAUERBACH

Michael Felzmann

Bei den Grünen Mauerbach bin ich seit den Gemeinderatswahlen 1990 engagiert. Im Sommer 2013 habe ich das Gemeinderatsmandat von Tilman Brandl  übernommen. 2015 haben wir nach der Rettung der Feldwiese eine erfolgreiche Wahl geschlagen und seitdem bin ich als grüner Gemeinderat in mehreren Ausschüssen tätig. Mit meiner Arbeit versuche ich, grüne Themen, insbesondere den Klimaschutz...
Michael Felzmann

Ursula Prader

Seit 1993 wohne ich in Mauerbach. Mit Hischam Momen habe ich zwei Söhne, 21 und 24 Jahre alt. Bei den Grünen aktiv seit 2000, im Gemeinderat ab 2004. Seit der Wahl 2020 leite ich wieder den Umweltausschuss. Meine besonderen Anliegen sind  eine generelle Ökologisierung der Gemeinde – Umweltschutz und Klimaverträglichkeit muss bei jedem Projekt mitgedacht werden...
Ursula Prader

Susanne Eis

Ich wohne mit meinem Lebenspartner seit 2007 in Mauerbach und setze mich schon seit meiner Jugend für Tierschutz und Naturerhaltung ein. Nun bin ich seit März 2020 bei den Grünen Mauerbach, weil ich zu diesen Themen auch hier beitragen möchte. Wichtig ist mir, das Mauerbach für uns alle ein Ort der Erholung ist und deshalb...
Susanne Eis

Mag. Magdalena Hendriks

Ich lebe seit 2008 in Mauerbach. Ich bin verheiratet und Mutter von bald 3 Kindern: 2 Buben (2015 und 2017) sowie ein noch Unbekanntes, welches im Frühjahr 2021 zur Welt kommen wird. Ich wünsche mir für meine Kinder, dass sie unseren Planeten in einem lebenswerten Zustand übergeben bekommen und dass sie die Ideale, die ich...
Mag. Magdalena Hendriks

DI Monika Iordanopoulos-Kisser

In Mauerbach aufgewachsen, in der Jugend Mitarbeit bei Greenpeace, dann Laborleiterin bei der NÖ Umweltschutzanstalt. Erste Grüne Gemeinderätin in Mauerbach ab 1985, mit Unterbrechung über ein Jahrzehnt im Gemeinderat, zeitweise auch im Gemeindevorstand. Ich setze mich für seit meiner Jugend für eine intakte Umwelt und für transparente demokratische Entscheidungen ein.
DI Monika Iordanopoulos-Kisser

Mag. Tilman Brandl

Mauerbacher seit 1992, davor war ich Wiener und auch Perchtoldsdorfer. Verheiratet, zwei mittlerweile erwachsene Kinder. Nach Volkswirtschaftsstudium viele Jahre als Kommunalwissenschafter, und danach ähnlich lange in der Regionalentwicklung und Unternehmensberatung tätig. Mein Traum von der Gemeinde sind Listen oder Parteien, die eine offene Diskussion fördern, und sich nicht primär als Machtträger verstehen. Nur so können...
Mag. Tilman Brandl

DI Paula Polak

Bei den Grünen bin ich, weil wir nur eine Erde haben, und Geld nicht essen können. Die Grünen sind die einzige politische Partei, die sich für Natur- und Umweltschutz und, so wie hier in Mauerbach, für die Erhaltung naturnaher Landschaften und Lebensräumen einsetzen. Wenn wir alle lokal handeln, z.B. Lebensmittel aus der Region kaufen, heimische...
DI Paula Polak